HJB 2018 in Druck

Das Heimatjahrbuch 2018 befindet sich zurzeit im Druck. Die Auslieferung erfolgt noch vor Weihnachten. Unsere Leser in den USA erhalten es möglicherweise erst nach dem Fest. Hier einiges aus dem Inhalt:

Die Geschichte des Landkreises Allenstein von Graf von Brühl Landrat des Landkreises Allenstein

Ehre wem Ehre gebührt – Horst Tuguntke über den seltsamen Napoleon Kult im heutigen Allenstein

Das Abbild der Kirche in Braunswalde – von H. Mondroch, der stets auf den Spuren der Heimatgeschichten wandert und uns seine Berichte zusendet.

Christkinds Reise – eine kurze Geschichte von Waltraud Binna. Die Heimatdichterin aus Braunswalde ist in diesem Jahr verstorben.

Wenn ich nach Hirschberg fahre, komme ich immer nach Hause – ein Reisebericht von Lisa Laaser – sie besuchte mit ihrem Großvater Erich Sendacki Jahrgang 1929, Hirschberg und Umgebung

Aßmann – Eine ostpreußische Familie – Georg Aßmann schildert Höhen und Tiefen seiner Vorfahren

Das Deutsche Kiautschou – Andreas Galenski berichtet über unsere Landsleute, die in dem deutschen Pachtgebiet in China ihren Wehrdienst ableisteten.

…und noch viel mehr auf 304 Seiten